Dienstag startet Cleo’s 8. Trächtigkeitswoche

Cleo geht es nach wie vor super, die Spaziergänge werden nun kürzer und der Hunger ist unersättlich. Cleo bekommt jetzt täglich 4 kleine Mahlzeiten, die in windeseile „inhaliert“ werden;-) Mittags gibt es ihren geliebten körnigen Frischkäse mit etwas Haferflocken und Honig.
Mittlerweile hat Cleo über 4 Kilo zugenommen und dem Wachsen des Bauches kann man zusehen.
Gestern habe ich die ersten zarten Bewegungen der Welpen gespürt, immer wieder so ein wunderschönes Erlebnis.❤️

Hier erfahrt ihr, was in der nächsten Woche in Cleo’s Bauch los ist:

8.Woche: (50.-56. Tag)

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet, jedoch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus. Ende dieser Woche: Die Milchleisten/ Zitzen wachsen weiter. Dies ist ein sicheres Zeichen, dass der Progesteronspiegel jetzt langsam wieder sinkt und der Östrogeneinfluß wieder zunimmt. Dadurch wachsen die Milchdrüsen und die Muskulatur der Geburtswege erschlafft langsam, wie auch das gesamte Gewebe geschmeidiger wird.

Der Körper stellt sich langsam auf die nahende Geburt ein.

Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird.

Die Wurfkiste wird untersucht und für gut befunden ! Foto 27.12.20
Auch das Spielzeug wird genauestens auf Brauchbarkeit getestet
Die süße Cleo ❤️ Foto 25.12.20