Skip to content

Welpen

Was uns wichtig ist!

Die Welpen wachsen selbstverständlich direkt im Haus auf. Die Wurfkiste steht in unserem Lieblingsraum – im beheizten und hellen Wintergarten. Im Sommer kann der Wintergarten beschattet werden und im Winter ist er durch die Fußbodenheizung und andere Heizkörper der ideale Ort. Der Wintergarten hat einen direkten Zugang in den Garten und einen zu meinem „Hofplatz“. Er liegt unmittelbar im Wohnbereich. Der Welpenraum sowie Garten und Hofplatz sind mit diversen Spielzeugen für die Welpen ausgestattet (Hundehütte zum Spielen, Apportiergegenständen, Plüschtiere, Trecker, Gummipferd, Wippen usw).

Während der ersten Wochen werden die Welpen an vieles herangeführt und sozialisiert. So lernen sie die alltäglichen Geräusche kennen, verschiedene Menschen mit ihren Kinder, andere Hunde, sind schon Auto gefahren (meistens unternehmen wir mit den neuen Besitzern einen kleinen Ausflug ins Grüne oder ans Meer) und vieles mehr. Die Welpen werden schon vor der Abgabe auf den Komm-Pfiff konditioniert. Auch die Stubenreinheit wird trainiert, so dass ich von vielen Welpenbesitzern erfahren habe, dass sie teilweise sprachlos waren, dass sooooo selten ein „Unglück“ passierte – und natürlich lag es dann nicht an dem Welpen, sondern daran, dass die Welpenbesitzer die Zeichen des Welpens nicht erkannt haben. Selbstverständlich sind die Welpen vor der Abgabe mehrfach entwurmt, durch unsere Tierärztin untersucht gechipt und geimpft. Die Wurfabnahme findet in der 8. Woche durch die Zuchtwartin des Labrador Club Deutschlands statt.

Besuchen Sie uns gerne!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht.
Gerne möchten wir Ihnen folgende Hinweise vor dem Welpenkauf ans Herz legen:
 
 
Welpen
Welpen
Welpen
Welpen
15.10.2008
Fairywood\'s Olympic Barbara
Mallorn\'s Toffee
11.03.2014
Lorraine\'s Unforgettable Cosmae Calla
Dolbia Will To Please
07.04.2015
Lorraine\'s Unforgettable Cosmae Calla
A\'Master Tomfoolery Mighty Labs
02.11.2016
Lorraine\'s Unforgettable Cosmae Calla
Waterline\'s Pineapple Express
25.04.2018
Fjord Lights Coco Chanel
Greenstone\'s Journey To My Heart
02.05.2019
Fjord Lights Coco Chanel
Faithful Connection Impossible Dream
09.01.2021
Bradston’s Kiss and Tell – „Cleo“
Swissking Admirals Beach Boy