Über uns

Moin Moin

aus dem nördlichsten Bundesland und Herzlich Willkommen auf der Homepage von den Fjord Light‘s Labrador Retrievern.

Mein Name ist Veronika Strenge und ich lebe mit meinen Labradordamen Frieda und Coco in Fleckeby an dem idyllischen Ostseefjord Schlei.

Die Landschaft lädt zu herrlichen Spaziergängen an Schlei und Ostsee ein und auch retrievergerechte Trainingsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Regelmäßig nehmen wir am Dummy- und Begleithundetraining teil, besuchen Seminare und legen Prüfungen ab;-)

Meine erste Labradorhündin Cleo zog im Frühjahr 2002 bei uns ein und durch ihr freundliches Wesen, ihren Arbeitseifer, ihre Feinfühligkeit und den Will to Please wurden wir damals von dem Labbivirus befallen und es blieb nicht lange bei einem Hund…und der Wunsch zu züchten wurde immer größer.

Ein Leben ohne meine vierbeinigen Freunde kann ich mir nicht mehr vorstellen. Seit 2004 bin ich eingetragene Züchterin beim Labrador Club Deutschland e.V (VDH, FCI).