Skip to content

Über uns

Moin Moin

aus dem nördlichsten Bundesland und herzlich Willkommen auf der Homepage von den Fjord Light‘s Labrador Retrievern.

Wir leben mit unseren Labradoren Frieda, ihrer Tochter Coco, deren Sohn Balou, Cleo (Bradston’s Kiss And Tell) und Leni (Fantasy Happy Kiss) in Fleckeby an dem idyllischen Ostseefjord Schlei.

Die Landschaft lädt zu herrlichen Spaziergängen an Schlei und Ostsee ein und auch retrievergerechte Trainingsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Regelmäßig trainieren wir unsere Hunde und legen auch Prüfungen ab.

Meine erste Labradorhündin (❤️ Cleo, verstorben 2016 im Alter von 14 Jahren) zog im Frühjahr 2002 bei uns ein und durch ihr freundliches Wesen, ihren Arbeitseifer, ihre Feinfühligkeit und den Will to Please wurden wir damals von dem Labbivirus befallen und es blieb nicht lange bei einem Hund…und der Wunsch zu züchten wurde immer größer.

Ein Leben ohne unsere vierbeinigen Freunde können wir uns nicht mehr vorstellen. Seit 2004 bin ich (Andrea seit 2021) eingetragene Züchterin beim Labrador Club Deutschland e.V (VDH, FCI).

Wir züchten aus reiner Passion und Leidenschaft zu dieser wunderbaren Rasse. Dieses bedeutet aber auch, dass wir ggf. nur alle 1-2 Jahre einen Wurf aufziehen, da alle unsere „Rentner“ (Hunde aus der  Zucht/nicht in der Zucht) selbstverständlich bei uns bleiben!!!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage und wünschen viel Spaß beim Entdecken dieser wundervollen Rasse.

Scheuen Sie bitte nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Veronika Strenge und Andrea Oehme

Januar 2023