Cleo’s 55. Trächtigkeitstag

Die letzte Woche bricht nun bald an.

Es hört sich unglaublich an, aber Cleo befindet sich ab Dienstag in der 9. und somit letzten Trächtigkeitswoche und der Countdown läuft! Hier ist bereits alles vorbereitet und wir sind natürlich sehr gespannt, wann die Geburt losgeht. Cleo stört der Bauch inzwischen doch etwas. Auf jedes Hinlegen folgt ein lautes Seufzen und lange hält sie es auch nicht an einer Stelle aus. Cleo ist aber noch sehr gut drauf und läuft 3 x kleine Runden mit mir (ohne Frieda und Coco); der Hunger ist selbstverständlich weiterhin ungestillt;-) Die Streicheleinheiten werden sehr genossen und die Bewegungen der kleinen Eisbärchen zu spüren, ist einfach nur schön ❤️.

Bis jetzt hat Cleo einen Bauchzuwachs von ca. 20 cm und eine Gewichtszunahme von ingesamt fast 7 Kilo.

Die nächste Aktualisierung erfolgt dann erst nach den Geburt. Bitte drückt fest die Daumen, dass alles gut verläuft!!

Hier noch ein paar Infos:
 „56.Tag: Die Welpen sind jetzt ca. 7-8 cm lang. Die letzten vier Tage in der Gebärmutter dienen zur stärkeren Ausprägung der Merkmale, Augenlider und Gehörgänge sind noch geschlossen, aber Streicheleinheiten auf Mamas Bauchdecke merken sie deutlich. Sie legen nochmal ordentlich an Gewicht zu.

57.-63. Tag: Möglicherweise hat die Hündin keinen Appetit mehr, wenn die Zeit der Geburt naht. Die Bauchform verändert sich, denn die Senkwehen führen zur Absenkung der Gebärmutter, der Bauch rutscht optisch nach unten, was ungefähr 5 Tage dauert. Die Senkwehen sind immer gut zu beobachten. Die Hündin hechelt dabei und bewegt sich nicht mehr so viel.

„Bitte weiter den Rücken kraulen“❤️
❤️Mein süßer Schatz❤️
Wir kuscheln in der Wurfbox❤️
Lieben Dank auch an Kathrin❤️